Vorschau

Jahresprogramm 2019

Jahresprogramm 2019 zum Download als PDF hier

 



7.6.–30.6.
Janina Simone Kulcsar und Gisbert Stach Das fotografische Werk von Janina Simone Kulcsar spiegelt, abstrakt bis experimentell, ihre Gefühlswelt und ihren Blick auf die Welt wider. Schmuck, Video, Fotografie, Performance, Transformation und auch Experiment kennzeichnen Gisbert Stachs Arbeiten.

12.7.–4.8.
areale  Brigitta Heidtmann, Michael Lukas, Sabine Schellhorn, André Schweers
Gemeinsame Schnittmenge der Arbeiten ist die Thematisierung des Raums: Vermessen und neu definiert er als ephemere Erscheinung oder als plastische Aufzeichnung seine künstlerische Form.

13.9. – 6.10.
Anton Bošnjak Mikrokosmos hat Mikroklima
Den Betrachter erwartet eine umfassende Präsentation der aktuellen Werkphase, die sich installativ explizit mit dem Raum und der eigenen Wirkpraxis auseinandersetzt.

18.10. – 10.11.
Heimat – die neue Realität Was hat uns der Heimatbegriff gebracht? 30 Jahre nach dem „Heimatprojekt EBE“ von Kunstverein und Kulturstudio ist nun die Heimat als Lebensraum gefordert in der Parallele des Klimawandels.

29.11. – 22.12.
Mitgliederausstellung 2019 Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler des Vereins. Konzert mit Claudia Binder „Mit vui Gfui“ am 30. 11.

Öffnungszeiten:
Freitag 18 – 20 Uhr | Samstag, Sonntag 14 – 18 Uhr