Jahresprogramm 2020

Jahresprogramm 2020  hier zum Download als PDF.

14. 2. – 8. 3. Jahresausstellung 2020 Schwarz und Rot und Gold
Internationale Kunstausstellung | Kunstpreis des Landkreises Ebersberg | Ausgeschrieben für alle Medien und Techniken der Bildenden Kunst

19. 3. – 12. 4. Daniel Man Sorry for the inconvenience Der versierte Maler und Graffity-Künstler fertigt für den KV ene Installation aus einer Vielzahl hängender und aneinandergereihter Papierarbeiten als formale und abstrakte Versuchsanordnung zum Durchwandern.

24. 4. – 17. 5. Georg Küttinger Remix Großformatige fotografische Kompositionen und Dekonstruktionen.

19.6. – 5. 7. Sabrina Sperl knapp sichtbar Figuren, Kuben und Ellipsen sind die Protagonisten der malerischen Bildwelten. Aus ihnen extrahierte, real nachgebildete Formen ergänzen das Szenario. Dadurch entsteht ein ständiger Dialog zwischen Form und Malerei.

17. 7. – 2. 8. Mike Spike Froidl Climate Change Pinguine, unter glühend heißer Sonne dichtgedrängt todbringenden Raubvögeln ausgeliefert; unheilbringende Hufe der Apokalyptischen Reiter fegen über Häuser, Kirchen und Moscheen hinweg. Mit seinen Bildern reagiert Mike Spike Froidl auf die Strömungen, Umbrüche, Verwerfungen und Wandlungen der Zeit.

11. 9. – 4. 10. Cordula Güdemann, Pit Kinzer und Ingo Lie zeigen Gesichte – Portraits & Visionen

16. 10. – 18. 11. Jiyun Cheon Gefangene Jiyun Cheon beschäftigt sich malerisch mit weiblichen Figuren, die weder erwachsene Frauen, noch Mädchen sind, sondern Repräsentantinnen eines Übergangszustandes, der Adoleszenz.

27. 11. – 20. 12. Mitgliederausstellung 2020 Arbeiten der Künstlerinnen und Künstler des Vereins.

Aktzeichnen nach Modell – einmal im Monat im Studio an der Rampe
Sonntags 11 – 13 Uhr: 26. 1. | 23. 2. | 29. 3. | 26. 4. | 31. 5. | 28. 6. | 26. 7. | 30. 8. | 27. 9. |25. 10. | 29. 11. | 13. 12.
Mitglieder 9,- € | Nichtmitglieder 11,- € | erm. 7,- €
Leitung: Rusydah Ziesel

SiSoKo SingerSongwriterKonzerte im Rahmen der Ausstellungen: Freitag, 6. 3. | 26. 6. | 25. 9. | 6. 11.

Veranstaltungen:
27. 3. Konzert: cheraleen & die goldstücke