Kunstverein in Zeiten von Corona

Kunst zur Zeiten von Corona – Ausblick 2021

Aktuell wird es möglich sein Einzelführungen zu veranstalten. Es wird ruhiger, intimer. Und wir sind gespannt wie unser Angebot aufgenommen wird. Welche Ideen und Konzepte noch entstehen. Nach einem zwangsweise verordneten Rückzug werden wir als Kunstverein, Künstler wieder sichtbar. Wo es nichts zu verlieren gibt herrscht die Freiheit.

Kunst zur Zeiten von Corona – Ausblick 202x

Wohin uns das führt – wer führt – was passiert – Keine Ahnung

Kunst zur Zeiten von Corona – Rückblick in 2020

Unser Betrieb war in Corona Zeiten stark eingeschränkt.

Die Eröffnung Daniel Man wurde verschoben, bis wieder Publikum zugelassen wurde. Es gab statt dessen virtuelle Führungen und Sofagespräche mit den Künstlern. Die Zutrittzahl wurde auf 20 Besucher mit Maske reduziert. Bis später auf einen Besucher und letztendlich keine – eine Ausstellung ohne Publikum von Björn Nonhoff stattgefunden hat.

Mit stets aktuellen Gesundheitskonzepten konnten wir also selbst in dieser besonderen Zeit Kultur im Landkreis präsentieren. Auch wenn es uns nicht leicht gemacht wurde. Wir sind gespannt wie wir 2021 agieren werden.

Es gab nach vorne gerichtete Protest Aktionen von Peter Kees, Andreas Mitterer, Björn Nonhoff und in 2021 werden wir sehen, wie sich Künstler positionieren und welche Interventionen folgen.

16. 11. – 29.11.2020 | jeden Abend um 19 Uhr

Peter Kees | Sich fühlen wie König Ludwig | Konzert 1 zu 1 oder der Finger in der Wunde

November / Dezember 2020 – ohne Kunst wird es Duster – Andreas Mitterer – Plakatierung im öffentlichen Raum

1. 12. – 14.12.2020 |  White – paintings behind the mask