Team | Vorstand

2. Vorsitzende: Geraldine Frisch

Schatzmeister: Wout Wolters
Schriftführerin: Martina Brenner

Beirat: Robert Gockner, Thomas Hager, Gisela Heide, Peter Hinz-Rosin, Maja Ott und Hubert Maier, Sandra und Björn Nonhoff, Hermann Schuster und Walter Voss

Treffen des Kunstvereinteams:

An jedem Zehnten des Monats um 19:00 Uhr findet im Studio an der Rampe (Klosterbauhof 6 / oben, Ebersberg) das Treffen der Kunstvereinteams statt, zu dem alle Mitglieder und Nichtmitglieder des Kunstvereins herzlich eingeladen sind.

Interessierte können sich unverbindlich informieren über aktuelle Aktivitäten des Kunstvereins und über Möglichkeiten der Mitwirkung in den Bereichen Medien/Öffentlichkeitsarbeit, Ausstellungen, Veranstaltungen, etc.

Dieses Duo führt den Kunstvereinfrisch_mitterer

Andreas Mitterer aus Ebersberg und Geraldine Frisch aus Isen sind die neuen Vorsitzenden

Von Sabine Heine
Ebersberg – Der Kunstverein Ebersberg hat wieder einen kompletten Vorstand. Nach dem Rücktritt von Karin Dohrmann blieb der Vorstandssessel in den vergangenen Monaten leer. Dohrmanns Stellvertreter Andreas Mitterer hatte die Geschäfte zunächst kommissarisch übernommen, nun ist der Ebersberger Künstler und Grafiker ganz offiziell Chef des Kunstvereins. Als 2. Vorsitzende hat sich die Isener Architektin und Künstlerin Geraldine Frisch zur Verfügung gestellt. Beide wurden mit überwältigender Mehrheit bei der Jahreshauptversammlung ins Amt gewählt. Einen offenen Beiratsposten hat der Straußdorfer Bildhauer Franz Ferdinand Wörle übernommen.

„Der Verein steht 1a da“, sagte der neue Vorsitzende in seinem Bericht und formulierte auch gleich die dringendsten Aufgaben. „1. Publikum generieren und 2. Verein verjüngen. “ Ersteres funktioniert ganz gut. Die aktuelle Jahresausstellung verzeichnet schon nach zwei Wochenenden einen Besucherrekord. Mit der Verjüngung ist das noch so eine Sache. Immerhin, so der neue Vorsitzende, laufe die monatliche Konzertreihe „Kunst & Musik“ mit Jeremy Taigan und seinen Bandkollegen gut. Mitterer: „Da waren schon mal 120 junge Leute in der Alten Brennerei.“