Sandmalerei Workshop
Samstag, 5. April: 10 -17 Uhr
Anmeldung unter
Sandmalerei
Mit dieser besonderen Malerei lassen Sie auf einer von unten beleuchteten Glasplatte Bilder in Sand entstehen und verändern diese kontinuierlich. Durch Streuen, Verwischen und Zeichnen mit den Händen formen Sie Linien, Flächen, Muster und ineinander übergehende Motive, die sich zu einer Geschichte verdichten. Sie handeln spontan aus Ihrer inneren Vorstellung und dem intuitiven Gefühl heraus.
Ich möchte Sie einladen diese faszinierende Kunstform kennenzulernen und das Wagnis von stetiger Veränderung einzugehen. Als Schöpfer bringen Sie immer wieder Klarheit in die Zerstreuung von Millionen von Sandkörnern. Sie erleben ein spannendes Wechselspiel von Aufbauen und wieder Loslassen eines Motivs. Wenn Sie diesen Fluss zulassen wird der Augenblick präsent und durch die Vergänglichkeit dieser Kunst erfahrbar.
Frauke Menger
Diplom-Designerin und Künstlerin.
Frauke arbeitet seit über 10 Jahren als professionelle Sandkünstlerin und wird für ihre Sandmalerei-Inszenierungen international gebucht. Nach dem Studium in visueller Kommunikation ist sie selbstständig als Illustratorin für namhafte Firmen und freischaffend künstlerisch tätig.
Zusätzlich leitet sie Seminare für freies Zeichnen, Portraitzeichnen und Sandmalerei.
Workshop
Für alle Menschen, die sich gerne kreativ entfalten, das Malen mit Sand einmal unkompliziert ausprobieren möchten und neugierig sind auf diese einmalige künstlerische Erfahrung.
Die Sandmalerei-Ausrüstung wird jedem Teilnehmer für die Dauer des Workshops von der Künstlerin gestellt und ist in der Kursgebühr enthalten. Zur Dokumentation Ihres künstlerischen Prozesses können Sie gerne eine Kamera mitbringen. Die Gruppe ist auf 8 Teilnehmer/-innen begrenzt.
Anmeldung: kontakt@frauke.de oder 0171-8360256